DJI Wookong Aufbau im DW CX4

BorisS

Drone Enthusiast
Also basic gains für roll pitch yaw wirst du höher setzen muessen. Wahrscheinlich irgendwo zwischen 120 bis 170 % oder mehr. Kann ich dir nicht genau sagen, das hängt sehr von Abfluggewicht ab den KV der Axis props etc.

Du kannst zwei Sachen machen gains immer im 10% schritt erhören also roll ptich yaw gleich zeitig anheben und schauen was sich tut. Was nicht passieren darf ist wenn der kotper zum oszillieren anfängt, also du bemerkt ein rhythmisches Wackeln. Dann sind die Gains zu hoch.

Attitude gains ist ähnlich wie Expo oder dual rate auf deiner Funke. Ich lege diese tendenziell immer ein bisschen runter am CX auf 70 %. Mir ist es wichtiger das er weicht fliegt als zackig auf jedes Stick Kommando zu reagieren.

Wenn du nicht in 10% schritten testen willst kannst du auch basic gains roll pitch yaw auf deine funke legen und während des Fluges anpassen. Zb. legs dir auch x2 mit dem drop down Feld und auf einen dreh Schalter auf der Funke und test mal in tool wie du da die Werte verändern kannst.

Nach dem du ein Gefühl hast wie sich die Werte verändern starte den kopter mal mit 100% gains und dann in der Luft dreh die Werte hoch bis er oszilliert. Dreh wieder runter bis es passt, lande ihn lese die werte aus mit dem tool und das sollte es sein.

Boris
 

mtec

Member
hi boris,

danke für deine Müher bisher.
Habe heute mal die Gains auf die Funke gelegt und ab 100% die gains nach oben geregelt.

So bei 200 liegen diese jetzt. Aber ich dachte der wird noch ruhiger ;-)

Wir haben allerdings derzeit sehr viel Wind bei uns.

Sag mal kann man das GPS auch justieren !?

Mir ist auch aufgefallen, dass die 2217/20 ziemlich heiß werden an dem doch kleinen Kopter ?!

Gibt es da irgendwie etwas besseres ?!

VG Marcell
 

BorisS

Drone Enthusiast
Hi Marcell,

heiß is so eine Sache so heiß das du sie ohne Schmerzen direkt nach dem Flug nicht anfassen kannst oder heiss das es erträglich ist ?
Ich weis jetzt nicht mehr welche ESCs du verwendest ich glaube die DJI oder ? Falls nicht dann würde ich mal schauen auf was für ein Timing die ESCs eingestellt sind und
all auf low programmieren.

Wenn du bei Wind fliegst trägt natürlich auf das konstante Regeln in Attitude mode dazu bei das die Motoren mehr beansprucht werden als beim Flug ohne Wind, resultiert dann natürlich darin das die Motoren heiss laufen. Wie viel Gewicht hast du insgesamt am Kotier im Moment ?

Wenn du dazu kommt mach mal ein Video das ich abschätzen kann um wie viel man ihn noch verbessern könnte.

GPS justieren bin ich nicht ganz sicher was du meinst ? Hält er nicht gut genug in GPS postionhold ?

Lg

Boris
 
Last edited by a moderator:


powerplay

Member
So ich bin jetzt auch mit dem Landegestell fertig. Und die Einstellungen machen mir auch etwas Probleme.
Anbei mal ein paar Bilder....
Gewicht des Gestells: rund 500 Gramm. Akku: 396 Gramm. Und wie so oft - die Z-Achse- wie am besten einstellen?
Anbei mal ein Screenshot der Gains und der Vermessung - ich befürchte, dass ich daneben liege...?

Würde mich sehr über Tipp freuen

View attachment 4175 View attachment 4178View attachment 4176View attachment 4177View attachment 4179View attachment 4180
 

Attachments

  • IMAG0110.jpg
    IMAG0110.jpg
    149.6 KB · Views: 260
  • IMAG0112.jpg
    IMAG0112.jpg
    145.1 KB · Views: 268
  • IMAG0113.jpg
    IMAG0113.jpg
    139.6 KB · Views: 255
  • IMAG0111.jpg
    IMAG0111.jpg
    146.7 KB · Views: 300
  • IMAG0114.jpg
    IMAG0114.jpg
    146.8 KB · Views: 260
  • IMAG0115.jpg
    IMAG0115.jpg
    143.9 KB · Views: 259

mtec

Member
Wer hat denn noch ein paar Vergleichswerte von seinem CX4 ! Bzgl. Der Gains und Ausstattung!
Habe derzeit einen echt zappeligen Freund... Wieviel habt ihr auf vertical !?
Bei mir sind die Gains derzeit um die 200% roll pitch yaw ! Regler DJI30 AMP & Motor 2217 & 10 " Graupner

thx a lot

marcell
 

hi Marcell,

was für ein Modell Auswahl hast Du bei deiner Funke gewählt? Ich bin noch etwas mit dieser Futaba Menüführung aufgeschmissen?
Und S-Bus hab ich auch noch nicht wirklich gefunden. Gibt es Videos dazu?

lg marcel
 

mtec

Member
immer Airplane!
sbus nur im wookong einstellen hat nichts mitr der funke zutun... die arbeiten alle im fasst system...
 

Top